• Hello ES! We could use some help to get us past the finish line on building the new knowledgebase for the forum.
    Can you donate? Please see our fundraising page. Thank you!

Cheeromoto 96V controller umbau

pit pit pit 79

New here
Hallo. Habe ein e Motorrad gekauft cheeromoto 96V leider ohne Original Akku. Dachte kann einfach einen anderen Akku mit 72 V z.b verwenden. Da ich leider nicht so die Ahnung davon habe. Leider musste ich feststellen das es nicht einfach so geht mit dem Originalen controller. Jetzt wäre mein Überlegung gewesen. Den controller zu ersetzten. Aber das scheint ja nicht so einfach zu sein. Mit den ganzen senorkabeln die aus dem motor kommen. Das sind insgesamt 10 st. Und leider kann ich im i net nichts finden über den motor . Was für Kabel für was sein könnten. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke lg

Why not use a different 96 V battery instead of switching out the controller? Just sell the 72 V battery again, somebody will buy it.

Warum nicht eine andere 96-V-Batterie verwenden, anstatt den Controller auszutauschen? Verkaufen Sie einfach die 72-V-Batterie wieder, jemand wird sie kaufen
ICH dachte kann einen normalen Akku verbauen den ich da hatte mit plus minus. Aber der Controller möchte irgendwie mehr Informationen vom Akku wahrscheinlich haben. Des wegen geht es vielleicht nicht. Und original Akkus zu bekommen ist schwer und teuer. Hier der Stecker vom Akku. Wie gesagt habe ich da leider nicjt so die Ahnung. Wenn ich wüsste ..Das auch kein originaler Akku geht irgendwie würde ich einen kaufen. Danke lg

Attachments

• Screenshot_20260213_182258_Alibabacom.jpg
    Screenshot_20260213_182258_Alibabacom.jpg
    376.6 KB · Views: 1
The battery is usually not communicating with the motor controller, but it has to be the right voltage, you can't just connect a 72 V battery to a controller that expects 96 V.

Back